Seit stolzen zehn Jahren leitet Marita  Kowalkowsi das Unternehmen
für Altpapierverwertung und Containerdienst und behauptet sich selbstbewusst in einer Männerdomäne.

Viele Einladungen waren an die Kunden und private Freunde verschickt worden, mit denen hinterher auf dem Hof und im Partykeller das Jubiläum fröhlich gefeiert wurde.

Der Familienbetrieb liegt seit insgesamt 45 Jahren und drei Generationen in der Hand der Kowalkowskis.

Unter Maritas Kowalkowski als geschäftsführender Gesellschafterin blühte das Unternehmen auf. Sie entschloss sich nach dem Tod ihres Mannes, den Betrieb zu übernehmen. "Es war anfangs schon schwer, sich in einer so starken Männerbranche zu behaupten", erinnert sie sich. Doch sie gab nicht auf und erkämpfte sich den Respekt ihrer Kollege.

Mit einer Generalüberholung der Maschinen und der Anschaffung neuster Technik begann Martia Kowalkowski ihre Laufbahn. Mittlerweile hat das Unternehmen einen festen Kundenstamm und ist ein Vorbild an Ordnung und Sauberkeit.

Zwar ist der Betrieb an der Dammstraße klein, doch da die Kowalkowskis Verwerter sind und über erstaunliche Kapazitäten sowie fähige Mitarbeiter verfügen, können sie höhere Preis bei den Papierfabriken aushandeln.

Die Firma beschäftigt zur zwei Mitarbeiter die gewissenhaft und schnell arbeiten.
Doch was die Angestellten können, kann die Chefin auch.
So können sich Ihre Mitarbeiter bei Problemen ganz auf ihre Chefin verlassen.
Auch Marita Kowalkowskis Lebensgefährte Frank Thielemann hilft seit geraumer Zeit im Familienbetrieb mit und kümmert sich um den Fuhrpark.
Für die Urlaubsvertretung steht ihr Vater Georg Meerfeld gerne zur Verfügung.

Zuverlässigkeit und Spontanität sind das Wichtigste für Marita Kowalkowski, Kundenwünsche werden, wenn möglich, noch am selben Tag erledigt. Deshalb wird auch der persönliche Kontakt zu den Kunden gepflegt.

Und die sind hochauf zufrieden.
"Die Qualität und der Service stimmen einfach", lautet das allgemeine Statement der Geschäftspartner.

 

*** 10 jähriges Jubiläum ***

Kontinuität und kundenorientiertes Arbeiten
haben uns weit über die Grenzen der Stadt bekannt gemacht.
Prompter Service und individuelle Kundentarife sind unsere Stärke.